News

09.06.2014

Samstag

Der letzte Tag der Dragon Days aus der Sicht des Festivalbloggers Andy. Interview und Panel von und mit Bob Molesworth, dem Zeichner von Star Wars: The Clone Wars. Max Brooks Lesung, Comiczeichner-Panel und "Zombies & Voodoo"-...mehr...

07.06.2014

Freitag

Der zweite Tag der Dragon Days aus der Sicht des Festivalbloggers Andy. Interview und Lesung von und mit Christian von Aster, Workshop "Roboter im Comic" von Felix Mertikat, Pantomimen Theater und H.P. Lovecraft in verschiedenen...mehr...

06.06.2014

Donnerstag

Der erste Tag der Dragon Days aus der Sicht des Festivalbloggers Andy. Interviews und Preisverleihung des Schwäbischen Lindwurms.mehr...

06.06.2014

Der Dragon Blog

Wer steckt hinter dem Dragon Blog?mehr...

28.05.2014

Interview mit Stefan Dinter

Wie ist die Idee zu DIE TOTEN entstanden? Wir hatten ein unregelmäßiges Treffen von Comic-Zeichnern in Stuttgart. Damals hat Christopher Tauber noch hier gewohnt, der inzwischen mein Co-Verleger ist und wieder nach Frankfurt...mehr...

28.05.2014

Interview mit Christian von Aster

Letztes Jahr hast Du über Visionbakery.com das Produktionsbudget für Deinen neuen Kurzfilm "Der Schlimmste aller Trolle" gecrowdfunded. Wie bist Du auf die Idee gekommen und was hältst Du vom Konzept des...mehr...

26.05.2014

Interview mit Sebastian Weiß (Bastian)

Wie bist Du Pantomime geworden?Das war eigentlich ein Zufall und hing mit dem besten Beschluss zusammen, den ich gefasst habe. Ich habe mein Informatikstudium vorzeitig mit dem Satz beendet: Ich mache ab heute nur noch Dinge, die...mehr...

26.05.2014

Interview mit Erik Kriek

Wie bist Du auf die Idee gekommen, Geschichten von H.P. Lovecraft grafisch umzusetzen?Lovecraft ist eine alte Liebe, die mich schon lange begleitet. Ich habe immer den Wunsch gehabt, mich mal mit seinem Werk zu beschäftigen. Die...mehr...

26.05.2014

Interview mit Tad Williams

Bei den Dragon Days 2013 wurde Dir der Schwäbische Lindwurm verliehen. Was bedeuten dir Festivalpreise? Zuerst einmal bekomme ich gar nicht so viele Auszeichnungen, also freue ich mich über jede. Über diese hier bin ich...mehr...

15.05.2014

Der Ticket Vorverkauf hat begonnen

Ab jetzt können Tickets für das Dragon Days Festival 2014 im VVK erworben werden. Weitere Infos zu Tickets und Programmpunkten finden Sie unter dem Punkt 'Das Festival'.mehr...

23.03.2014

Dragon Days Programm 2014

Weiter zum Programmmehr...

16.07.2013

Dragon Days 2014

Das 3. Dragon Days Festival wird vom 5. bis 7. Juni 2014 in Stuttgart statt finden.Weitere Informationen demnächst.Impressionen der Dragon Days 2013:Fotos vom 1. TagFotos vom 2. TagFotos vom 3. TagFotos vom 4. Tagmehr...