Das Dragon Days Fantastikfestival ist ein Literaturfestival, das die Grenzen anderer Medien überschreitet und die Fantastik als literarische, filmische, digitale, soziale und grafische Kunstform vorstellt.

Willkommen zum 1. Dragon Days Fantastikfestival vom 5. bis 8. Juli 2012 im Literaturhaus Stuttgart.

Impressionen des Festivals 2012

Programm

Hyddenworld - Interview mit William Horwood

William Horwood, geboren 1944 in Oxford, ist ein britischer Autor und Journalist. Mit seinem Buch „Stein von Duncton“ wurde er international bekannt. Buch: Hyddenworld - Der Frühling Die Hydden sind ein winziges Völkchen, ganz...mehr...

Steam Noir - Interview mit Felix Mertikat

Felix Mertikat wurde 1983 in Esslingen geboren. Seine Karriere als Zeichner begann bereits im Kindergarten und hat für ihn seitdem nichts an Spaß und Glanz verloren. Nach dem Abitur war dennoch erst ein kurzer Abstecher ins Fach...mehr...

Janine Wilk im Interview

Janine Wilk wurde 1977 als Kind eines Musikers und einer Malerin in Mühlacker geboren. Schon von Kindesbeinen an war die Literatur sehr wichtig für sie, mit elf Jahren schrieb sie ihre ersten Geschichten. Mit Anfang zwanzig...mehr...

Steam Noir - Interview mit Verena Klinke

Verena Klinke wollte eigentlich Regisseurin werden, merkte bei diversen Projekten an der Filmakademie Baden-Württemberg aber ziemlich schnell, dass ihr Herz für das Schreiben von Geschichten schlägt. Weil ihr ein begonnenes...mehr...

Create Dystopia – Minotauros Project im Interview

Was ist das Ziel von User-generated Cinema? Wir wollen den Nutzern Mündigkeit zusprechen. Mündigkeit, kreativ mitzuwirken, die Filmentstehung zu beeinflussen, den Film zu ihrem eigenen zu machen, diesen zu verbreiten und damit...mehr...