T. S. Orgel – Gritty Fantasy made in Germany

So untertitelt sich die Website der Brüder Tom und Stephan Orgel, welche unter dem gemeinsamen Pseudonym T. S. Orgel seit 2011 phantastische Geschichten veröffentlichen. Ihr erster Roman „Orks vs. Zwerge“ gewann 2013 den deutschen Phantastik Preis als bestes deutschsprachiges Romandebüt. Es folgten weitere Bände über die beiden sturen Völker sowie Kurzgeschichten und 2015 der Beginn der „Blausteinkriege“-Trilogie, welche nun kurz vor dem Abschluss steht.

Worum geht es? Das Kaiserreich Berun war dank seiner Heere ein mächtiges Bollwerk gegen die Magie des Blausteins. Nun wird das Land vom Chaos überrannt – und mittendrin versuchen die Hauptfiguren Sara, Marten und „der Puppenspieler“ sich auf ihren Wegen zu behaupten. Mittlerweile rüsten die Fürsten sich in der Hauptstadt zum Kampf gegen die anrückenden Heerscharen der Kolnorer – die große Schlacht steht bevor. Doch während die Welt der Sterblichen im Krieg versinkt, erstarkt eine uralte Macht und treibt das Ende der Welt voran.

Am 9. Oktober erscheint „Die Blausteinkriege 03 – Der verborgene Turm“; am 20. Oktober um 18Uhr präsentieren die Brüder T.S. Orgel im Buchhaus Wittwer (Stuttgart) ihr druckfrisches Werk und lesen ausgewählte Passagen vor. Anschließend ist natürlich Zeit für Fragen und eine Signierrunde. Die Moderation übernimmt Björn Springorum. Der Eintritt ist frei.

In Zusammenarbeit mit dem Buchhaus Wittwer