Unter der Moderation von Nik Salsflausen & Steffen Volkmer werden am 18.10.2017 ab 20 Uhr drei Teams aus jeweils einem Slampoeten und einem Comiczeichner im Kursaal Cannstatt gegeneinander antreten. Während die Slammer ihre Texte vortragen, sketchen die Zeichner dazu passende Illustrationen. Letztere werden abgefilmt und für das Publikum sichtbar an die Wand projiziert. Dabei erwarten wir, dass von den Künstlern im gewohnten PoetrySlam-Style das vorgegebene Thema „Superheld“ in kreativer, lustiger und manchmal auch irritierender Weise interpretiert und umgesetzt wird. Wir bleiben gespannt, welche Kunstwerke uns am Ende präsentiert werden.
An Poetry Slammern treten gegeneinander an:
Lisa Maria Olszakiewiecz und der Poetry Slam trafen sich zum ersten Mal im Januar 2014 in einer Kleinstadt am Niederrhein. Ein paar Monate später zogen sie gemeinsam nach Stuttgart, weil es da richtige Jobs mit Bezahlung gab. Heute arbeitet sie als PR-Beraterin und wenn sie Feierabend hat, steht sie regelmäßig auf den Bühnen Süddeutschlands. Im Mai dieses Jahres holte sie sich bei den Landesmeisterschaften von Baden-Württemberg den Vize-Meistertitel.
Hank M. Flemming schlawinert sich als reisender Poet, Quatscherzähler, Möchtegern-Autor, Teilzeit-Wissenschaftler und freiberuflicher Psychologe durch’s Leben, weil er irgendwie alles interessant findet, aber nix wirklich kann.
Nach der Kindheit im Erzgebirge und Stationen in Dresden und München lebt er heute irgendwo zwischen Tübingen und Leipzig, blieb aber immer seiner Heimat verbunden. Ende 2013 fing er an, sich bei Literaturwettbewerben auf Bühnen zu stellen und Quatsch zu erzählen, weil er mitbekommen hatte, dass man dann keinen Eintritt zahlen muss und Freibier bekommt. Seinen bisher größten Erfolg wird er hoffentlich noch landen. Schon bald. Irgendwann.
Nektarios Vlachopoulos, Slampoet und Humorist, Deutschlehrer mit griechischem Integrationshintergrund.
Er tritt seit März 2008 bei Literaturveranstaltungen zwischen Flensburg und Zürich auf. 2011 gewann er die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in der Hamburger O2-World, 2012 die Rheinland-Pfälzische und 2015 die Baden-Württembergische Poetry Slam Meisterschaft. Neben diesen Pokalen zieren auch einige Kabarettpreise sein Tischchen im bahn.comfort-Abteil.
Seine Texte zeichnen sich durch Geschwindigkeit, Präzision und absurden Humor aus, nicht selten mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
Infos zu den Comiczeichnern folgen.
18.10.2017 | 20:00 Uhr | Kursaal Bad Cannstatt
Superhelden Poetry Slam mit Live-Sketching-Battle