George R.R. Martin produziert „Wer fürchtet den Tod“ von Nnedi Okorafor

Diese Nachricht erreichte uns und viele andere Fans von Game of Thrones und Nnedi vor wenigen Wochen. Es gab unterschiedliche Reaktionen darauf, von Angst, dass Martin nicht weiter an „Das Lied von Eis und Feuer“ schreibt bis hin zu Euphorie, dass es eine weitere Serie gibt, an der er mitarbeitet. HBO plant aus Okorafors Buch „Wer fürchtet den Tod“ eine Serie zu machen, George R.R. Martin wird Executive Producer, ein Ritterschlag für Nnedi und eine große Würdigung ihrer abwechslungsreichen Arbeit. Martin hat gegenüber den Befürchtungen seiner Fans gleich klargestellt, dass die Arbeit an der Serie ihn nicht von seiner Arbeit an „Das Lied von Eis und Feuer“ bzw. „Game of Thrones“ abhält, da er nicht der Showrunner der Serie ist.

George R.R. Martin sagt über das Projekt und die Geschichte von Onye:
I met Nnedi a few years ago, and I’m a great admirer of her work. She’s an exciting new talent
in our field, with a unique voice. Even in this Golden Age of television
drama, there’s nothing like WHO FEARS DEATH on the small screen at
present, and if I can play a part, however small, in helping to bring
this project to fruition, I’ll be thrilled.

Wer Nnedi Okorafor und ihre Kunst schon vorher einmal kennenlernen und genießen möchte, kommt am besten am 17.10.2017 zur Eröffnung der 6. Dragon Days um 20 Uhr ins Linden-Museum Stuttgart.