Wibbly Wobbly Timey Wimey Absurditäten am Ende der Galaxie – ein Abend mit Doctor Who und Ford Prefect

Der Doctor wird am 22.10.2017 ab 20:30 Uhr im Metropol 2 erwartet – und zwar seinerseits als Begleiter von Zeichner Will Brooks aus Cardiff. Bekannt ist der Künstler für seine monatlichen Covers von Doctor-Who-Comics, auf denen die blaue T.A.R.D.I.S öfter mal außen vor bleibt und der Fokus auf die humanoiden Protagonisten gerichtet ist.

In der Veranstaltung wird Will uns eine Kostprobe seiner Kunst geben, was live auf der großen Kinoleinwand zu verfolgen ist. Götz Schneyder liest aus einem Doctor Who Roman, der auf einem Drehbuch von Douglas Adams basiert. Wie Fans wissen ist das Naheliegende dieser Mischung: Beide Welten leben von Zeitverwirrung und skurrilen bis sympathischen Figuren, die nebenbei (beinahe) die Erde oder einfach gleich das Universum retten. Logik sollte nicht die erste Herangehensweise an Zeitsprünge und die Weltsicht eines Time Lords sein, Gleiches gilt für Besuche von Restaurants am Ende des Universums. Diese kuriosen Spiele mit der Zeit sind faszinierend und verwirrend zugleich; längeres Nachdenken endet meist in nächtelangen, herrlich nerdigen Diskussionen mit Gleichgesinnten.

Am Ende des Abends wird ein Expertengespräch stattfinden, in dem Will Brooks uns Auskunft über seine Arbeit und die Verbindung zu Zeit und der Welt von Doctor Who geben wird. Auch beantwortet er Fragen aus dem Publikum und signiert abschließend Comics.

 

22.10. | 20:30 Uhr | Metropol 2
Doctor Who