Zombiefans aufgepasst: Charlie Adlard, Zeichner der weltberühmten Comicserie The Walking Dead, kommt dieses Jahr nur für einen einzigen Deutschlandtermin nach Stuttgart. Den Dragon Days ist es gelungen, einen heißbegehrten Platz im Kalender des Comicsuperstars zu ergattern und bietet den Festivalbesuchern darum ein Programm par excellence: am 31.10. wird Charlie Adlard in den Innenstadtkinos bei einem crossmedialen The Walking Dead Event dabei sein.
Der The Walking Dead Comic, welcher in Deutschland bei Cross Cult erscheint, ist schon bei Sammelband 26 angekommen, und es ist kein Ende in Sicht. Charlie Adlard bringt diese Geschichte seit Band 2 auf Papier, nachdem Autor Robert Kirkman ihn persönlich anheuerte. Heraus kam eine Comicliason, die die Grundfeste des Zombiegenres erschütterte und mittlerweile in zwei aufwendig produzierten TV-Serien, Computerspielen, und sechs Büchern adaptiert wurde. Nebenbei hat das Franchise nicht nur bewiesen, wie qualitativ hochwertig dieses lange unterschätzte Genre umgesetzt werden kann, sondern hat auch gezeigt, dass unterschiedliche Medien die gleiche Geschichte unterschiedlich erzählen können – ohne empörte Aufschreie von Fans und Streitereien, welche Adaption die bessere ist.
Die Dragon Days fiebern dem Oktober schon entgegen und wissen diesen internationalen Ritterschlag zu schätzen: Charlies Besuch wird etwas ganz besonders. Wir rechnen mit einem Zombie-Apokalypse- würdigen Ansturm auf die Veranstaltung im kleinen Kino, darum seid auf der Hut und sichert euch Tickets oder gleich einen Festivalpass über unseren Ticketservice!