Thomas Olde Heuvelt

Olde Heuvelt - Autor
Was haben die Niederlande, was wir nicht haben? Hartgesottene Fantastik-Fans kennen die Antwort: Thomas Olde Heuvelt. Dieser Autor hat schon als Kind Stephen King gelesen, mit dem Interesse am Bausparleben war es danach schon vorbei. Auch Heuvelt wollte Angstmacher werden. Mit 19 hat er dann seinen ersten Roman veröffentlicht.

Mittlerweile preisen die großen Vorbilder die Bücher ihres Schülers, sogar Stephen King und George R. R. Martin. Hierzulande sollte der 1983 geborene Heuvelt allerdings durchaus noch ein wenig bekannter werden. Darum haben wir ihn gerne zu den Dragon Days eingeladen. Beim Heyne-Verlag gibt es in deutscher Übersetzung „Hex“ über einen kleinen Ort im Bann einer 300 Jahre alten Hexe. Und „Echo“ über eine Bergtour, die eine verheerend falsche Abzweigung nimmt. Wie der Mann auf seine Ideen kommt, warum ihn der Schrecken fasziniert, was er von Stephen King gelernt hat und warum Horrorliteratur sich bestens gegen eine Flut von Filmen und Serien behaupten kann –  Thomas Olde Heuvelt wird es uns im Cinema verraten.
.
Mi, 26.10.2022 | Einlass: 19.30 Uhr | Beginn: 20 Uhr | Innenstadtkinos, Cinema
mit Thomas Olde Heuvelt und Thomas Klingenmaier

Eintritt: 8,- Euro
Tickets: www.innenstadtkinos.de