Die Dragon Days beim Fantasy Film Fest


Making-Of-Präsentation einer Guerilla-Genrefilmproduktion

Steffen Hacker hat es geschafft was vor einigen Jahren noch unmöglich schien – mit Ingenium drehte er einen Kinofilm, dem man sein kaum vorhandenes Budget in keiner Minute ansieht. Bei zahlreichen internationalen Filmfestivals gewann der Film Preise in der Kategorie “BEST SCI-FI Film” und die Hauptdarstellerin Esther Maaß wurde drei Mal mit “BEST ACTRESS” ausgezeichnet.

Der Weg dorthin führte über unzählige Nächte und Wochenenden am Computer, bis der Film mit über 600 Visual-Effects-Shots endlich fertig war. In der Making-Of-Präsentation, im Rahmen des Fantasy Film Fest, erzählt der Stuttgarter Regisseur von hoch gesteckten kreativen Ansprüchen, Nachdrehs, die Jahre später vor Greenscreen stattfanden, von digitalen Polizisten und Stunt Doubles ‐ und von der Relevanz eines wirklich finalen Drehbuches. Er zeigt wie man einen Mystery-Thriller besser nicht dreht … und dann doch noch rettet.

In Zusammenarbeit mit der Film Commission Region Stuttgart
Die Präsentation findet im Rahmen des Fantasy Film Fest, vor dem Science-Fiction-Film SPUTNIK statt.

24. September 2020 | 19.30 Uhr | Metropol Kino Stuttgart

Einzeltickets gibt es ab 14. September im Vorverkauf für 10 €