Christian von Aster kommt/liest/schreibt/random verb

Die Dragon Days freuen sich, einen weiteren Wiederholungstäter ankündigen zu können: Christian von Aster wird sich auch 2016 wieder die Ehre geben. Er wird aus einem seiner wundervollen Werke lesen, und für einen speziellen Programmpunkt wird er uns sogar eine exklusive Geschichte schreiben. Das war der einfache Teil.

Christian von Aster, das deutsche Allroundtalent, schreibt, zeichnet, dreht, singt, und bastelt Fantastisches. Das ist gut für Herrn von Aster und für seine Fans. Das ist weniger gut für Redakteure, die kurze und knackige Newsartikel schreiben sollen. Verben des kreativen Schaffensprozesses im Folgenden bitte als austauschbar betrachten. Noch besser ist es allerdings, wenn Herr von Aster seine Geschichten präsentiert: da wird gelesen, getanzt, geschauspielert, gereimt, gesungen, rezitiert, und gelacht. Verben der Performanz sind hier arbiträr zu verstehen. Christian von Aster bewegt sich durch die deutsche Sprache wie ein Fisch durchs Wasser, ist witzig, smart, spontan und kreativ. Eigentlich gibt es nichts was er nicht kann, folglich nicht tut, folglich nicht präsentiert. Seit vielen Jahren mischt er damit die deutsche Fantastikszene auf und hält uns davon ab stillzustehen. Das ist gut für alle.

Das Team der Dragon Days reibt sich jetzt schon entzückt die Hände und versucht herauszufinden, wie die Lesung zu versichern ist. Vielleicht spuckt er diesmal ja Feuer. Oder beschwört einen Feenkreis. Es bleibt spannend.